PlayStation Black Friday News

The PlayStation 5 (PS5) is Sony's 9th generation games console. It is a real achievement. The PS5 takes gamers into a world of 4K/60 FPS gaming.
Released in November 2020, the PS5 is still trickling out as demand is higher than expected. Let's take a look at this exceptional console:

    Sony Playstation PS5 © Photo by Martin Katler on Unsplash

    Design

    The PS5 has a radically different design compared to the PS4, with a much more futuristic look. The console looks like a box that can be placed vertically or horizontally with rounded shapes and white and black plastic case elements. In real life, the PS5 has an XXL size. Without question, it is much larger than other video game consoles. Sony explains that this prevents overheating problems. 

    Technical specifications and performance

    The PS5 is a little powerhouse. The console is capable of delivering 8K graphics with Ray Tracing and 3D audio. At least, that's the theory, as 8K definition is not yet on the agenda. But ray-tracing is definitely there.

    • Graphics Processor: AMD RDNA 2 with 10.28 TFLOPS with Ray Tracing
    • Memory: 16GB GDDR6 / 256-bit
    • Storage: 825GB SSD, removable CF Card SSD slot
    • Connectivity: WiFi, Bluetooth 5.1. HDMI 2.1 (4K/120 fps)

    There are 2 versions of the PS5. The first one seems rather classic with a disc drive. As for the second, it is available without a Blu-Ray player. Called the Digital Edition, this second version relies entirely on downloads. The only difference between these two versions is that there is no drive.

    How do I find a PS5?

    The PS5 is the latest console from Sony. It was so eagerly awaited that everyone rushed to buy it as soon as it was released. Then COVID and the shortage of electronic components slowed down the production of the PS5.
    While Sony has announced that the console will be available again by 2023, you can still find them at some retailers. Usually you can find the PS5 at Mediamarkt or at the Fnac, but with the stock shortage this becomes very difficult. Fnac displays the product as out of stock, while Media Markt offers you to sign up for email alerts to be informed of its availability. Exceptionally, at the time of writing, the console is available at Digitec for 863.-

    What games are expected on PS5 in 2022?

    The next few weeks are packed with new games for the PS5, including the highly anticipated God of War Ragnarök. 
    This promises to be an exceptional gaming experience. Our selection :

    • A Plague Tale Requiem 18 October 2022
    • Ghotam Knigths 25 October 2022
    • God of War Ragnarök November 09, 2022
    • The Callisto Protocol 2 December 2022
    • Hogwarts Legacy: 10 February 2023   

    What is Black Friday Playstation?

    As we know, since its origin, Black Friday allows you to take advantage of good deals on many products. Among all the categories concerned, High-tech and Gaming are particularly popular. But Black Friday in Switzerland is also the perfect time to find the Sony console at the best price.
    Indeed, the Playstation is still one of the great successes of Black Friday in all shops combined.

    Black Friday 2022 Playstation will allow you to renew your equipment to complete your catalog of games or to finally have the accessory that you lacked so much to live new experiences.

     

    When is Black Friday Playstation?

    It’s a tradition, Black Friday date always takes place the day after Thanksgiving in the United States and around the world. This year Black Friday 2022 gives you an appointment on Friday, November 25 for the big fair at low prices. But beware, some shops will start their promotions from the start of Black Friday Week until Cyber ​​Monday. So to not miss anything and stay informed of offers the best is still to subscribe to our newsletter. you will receive in preview all the offers of our partners.

     

    Black Friday Playstation deals

    You will find low prices on the Playstation universe at all the big specialists in high tech and gaming: Media Markt, Fnac, World of Games, Steg or Brack. But beware, to find the Playstation game console at the best price, vigilance and method you will have to show. Here are some of the best deals from the previous edition of Black Friday.

    • -30% on the Sony Playstation 4 Slim console – Fortnite Neo and -25% on the Pro version
    • Playstation VR V2 -30% to CHF. 229
    • The controller dualshock 4 at CHF. 44.90

     

    A Black Friday throughout the Playstation universe

    Black Friday Playstation offers promotions across the gaming universe of Sony. With the Playstation VR headset Sony is the only manufacturer to offer incredible augmented reality experiences. Black Friday Playstation will allow you to equip your console with the latest accessories:

    • Playstation VR virtual reality headset: A unique gaming experience that immerses you in the heart of adventures in augmented reality. It’s a whole gaming world that comes to life around you. It’s a whole range of experiences that is available to you, from exploring the seabed to climbing Everest, not to mention the films you will experience from the inside.
    • Dualshock 4 wireless controller: and its new touchpad, this controller will give you immersive gaming experiences. Its motion sensors make it an essential accessory for the virtual worlds of Playstation VR. Without forgetting its SHARE button with which you can easily share your high scores.
    • Playstation Camera: with its adjustable base, it will quickly find its place to accompany you in incredible gameplay experiences. The Playstation Camera also brings many additional features to your PS4
    Playstation VR accesories

    PS4 PRo or Slim, which console to choose?

    Since its release in 2013, the Sony Playstation has evolved and is now available in 2 models: The Playstation PS4 Pro and the Playstation PS4 Slim. in any case, the Sony console offers spectacular games in HDR and unrivaled video rendering, a capacity of 500 GB to 1 TB. With its catalog of exclusive games, the Sony Playstation is also the only game console to offer a virtual reality experience with the Playstation VR headset. The latter will allow you to explore new worlds and gameplay of a new genre.

    Black Friday Sony Playstation PS4 Pro

    PS4 Pro

    High-end model of the series, the Playstation Pro offers equipment that allows it to run games in 4K at 30fps or in Full HD at 60fps while preserving the HDR rendering. The result is really stunning!

    • Graphics processor: 4.20 TFLOPS, AMD Radeon ™ graphics engine
    • 8 GB GDDR5 memory
    • 1 GB storage
    • Connections: 3 very high speed USB ports (USB 3.1 Gen.1), 1 AUX port, 1 Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 a / b / g / n / ac, Bluetooth® 4.0 (LE), HDMI output port (4K / HDR supported), DIGITAL OUT (OPTICAL) output port
    Black Friday Sony Playstation PS4 Slim

    PS4 Slim

    30% thinner and 16% lighter, but above all quieter, the PS4 Slim shines with its discretion.

    • Processor: x86-64 AMD Jaguar Octo-Core
    • Graphics Chipset: AMD Radeon Next-Gen
    • Memory: 8 GB GDDR5
    • Indicative power: 1.84 TFLOP
    • Storage: 1TB removable hard drive & Blu-Ray drive
    • Connectivity: Gigabit Ethernet / Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac / Bluetooth 4.0
    • Connections: 2 USB 3.1 ports, one HDMI output

    Both provide access to the same catalog of games. Therefore, you can enjoy the excellent Sony exclusives in both cases, including The Last of Us, Spider-Man, Uncharted or Gran Turismo, and the whole list is much longer than my arm. In addition, this number is growing thanks to PlayStation VR, a virtual reality headset that only the Japanese manufacturer offers on a home console.

    A catalog of exclusive games

    One of the big advantages of the Playstation is its catalog of games. Indeed, we find all the great classics of the genre such as Assassin’s creed or tomb raider, but many exclusives complete the choice among which:

    • God of War
    • The Last of US
    • Days Gone
    • Uncharted 4 A Thief’s End
    • Marvel’s Spider Man
    • Shadow of the colossus

    You know everything you need to know to fully enjoy Black Friday Playstation. To not miss anything from the best offers of Black Friday 2022, subscribe to our newsletter to receive all the latest offers. So it’s up to you!

Neuigkeiten zum PlayStation Black Friday

Die PlayStation 5 (PS5) ist die 9. Generation der Spielkonsole von Sony. Die neue Konsole ist ein echter Meilenstein. Mit der PS5 können Spieler in einer Welt voller 4K-/60 FPS-Spiele spielen.
Die PS5, die im November 2020 auf den Markt kommt, wird immer noch tröpfchenweise verkauft, da die Nachfrage größer ist als erwartet. Lassen Sie uns einen Blick auf diese außergewöhnliche Konsole werfen:

    Sony Playstation PS5 © Photo by Martin Katler on Unsplash

    Design

    Die PS5 ändert ihr Design im Vergleich zur PS4 radikal und sieht nun viel futuristischer aus. Die Konsole sieht aus wie eine Box, die man vertikal oder horizontal aufstellen kann, mit abgerundeten Formen und Gehäuseteilen aus weißem und schwarzem Kunststoff. Unter realen Bedingungen hat die PS5 eine XXL-Größe. Ohne Frage ist sie viel imposanter als andere Videospielkonsolen. Sony erklärt damit, dass sie Überhitzungsprobleme vermeidet. 

    Technische Daten und Leistung

    Die PS5 ist ein kleines Leistungsmonster. Die Konsole ist in der Lage, 8K-Grafiken mit Ray Tracing und 3D-Audio zu liefern. Zumindest ist das die Theorie, da die 8K-Auflösung noch nicht auf dem Programm steht. Raytracing ist jedoch vorhanden.

    • Grafikprozessor: AMD RDNA 2 mit einer Leistung von 10,28 TFLOPS mit Ray Tracing.
    • Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6 / 256-Bit.
    • Speicher: 825 GB SSD, SSD-Wechselspeicherplatz im CF-Kartenformat.
    • Anschlüsse: WiFi, Bluetooth 5.1. HDMI 2.1 (4K/120 fps).

    Es gibt zwei Versionen der PS5. Die erste scheint eher klassisch mit einem Disc-Laufwerk zu sein. Die zweite Version ist ohne Blu-Ray-Laufwerk erhältlich. Die zweite Version heißt Digital Edition und ist vollständig auf Downloads angewiesen. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist das Fehlen eines Players.

    Wie finde ich eine PS5?

    Die PS5 ist die neueste Konsole des Riesen Sony. Sie wurde so sehnsüchtig erwartet, dass sich alle sofort nach ihrer Veröffentlichung darauf stürzten. Dann verlangsamten COVID und der Mangel an elektronischen Bauteilen die Produktion der PS5.
    Sony hat zwar angekündigt, dass die Konsole bis 2023 wieder erhältlich sein wird, aber du kannst sie immer noch bei einigen Händlern finden. Normalerweise kannst du die PS5 bei Mediamarkt oder Fnac finden, aber mit den Lieferengpässen wird das sehr schwierig. Fnac zeigt das Produkt als ausverkauft an, während Media Markt dir anbietet, dich für E-Mail-Benachrichtigungen anzumelden, um über die Verfügbarkeit informiert zu werden. Außergewöhnlich: Am Tag, an dem wir diesen Text schreiben, ist die Konsole bei Digitec zum Preis von 863.- erhältlich.

    Welche Spiele werden für die PS5 im Jahr 2022 erwartet?

    Die nächsten Wochen sind vollgepackt mit Neuigkeiten für die PS5 und es werden viele exklusive Spiele veröffentlicht, darunter das heiß erwartete God of War Ragnarök. Das verspricht ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Unsere Auswahl :


    Spiel Erscheinungsdatum

    • A Plague Tale Requiem 18. Oktober 2022
    • Ghotam Knigths 25. Oktober 2022
    • God of War Ragnarök 09. November 2022
    • The Callisto Protocol 2. Dezember 2022
    • Hogwarts Legacy: 10. Februar 2023   

    Was ist der Black Friday Playstation?

    Es ist bekannt, seit seinen Anfängen, macht es Dir der Black Friday möglich von tollen Schnäppchen auf zahlreiche Produkte zu profitieren. Von allen betroffenen Produktkategorien, sind Hightech und Gaming ganz besonders beliebt. Aber der Black Friday in der Schweiz ist auch die ideale Gelegenheit, um die Konsole von Sony zum Bestpreis zu finden.
    Die Playstation ist nach wie vor einer der grössten Erfolge beim Black Friday und das in allen Läden.
    Der Black Friday Playstation wird es auch für Dich möglich machen Deine Ausstattung zu erneuern und Deinen Spielekatalog zu vervollständigen, oder vielleicht auch das Accessoire oder Zubehör zu finden, dass Dir noch gefehlt hat, um ganz neue Erfahrungen zu machen.

     

    Wann ist der Black Friday Playstation?

    Es ist eine Tradition, dass der Black Friday am Tag nach Thanksgiving in den USA und überall auf der Welt stattfindet. Dieses Jahr fällt der Black Friday 2022 auf den Freitag, den 25. November, an diesem Tag wird das Schnäppchenfieber seinen Höhepunkt erreichen. Aber vorsicht, einige Shops werden mit Sicherheit ihre Sonderangebote bereits zu Beginn der Black Friday Week starten und erst zum Cyber Monday enden lassen. Also, damit Dir wirklich nichts entgeht, solltest Du Dich zu den besten Deals informieren und Dich dafür am besten zu unserem Newsletter anmelden. Auf diese Weise erhältst Du als Vorpremiere alle Angebote unserer Partner.

     

    Die Sonderangebote des Black Friday Playstation

    Bei allen grossen Spezialisten für Hightech und Gaming wirst Du Niedrigpreise für die Playstation finden: Media Markt, Fnac, World of Games, Steg oder Brack. Aber Vorsicht, um die Playstation Spielkonsole zum Bestpreis zu finden, musst Du Aufmerksamkeit und Methode an den Tag legen. Hier kommen einige der besten Angebote des letztjährigen Black Friday, um Dir schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.

    • 30 % auf die Konsole Sony Playstation 4 Slim – Fortnite Neo und -25% auf die Profi-Version
    • Playstation VR V2 -30% zu CHF. 229
    • Der Dualshock 4-Controller zu CHF. 44,90

     

    Ein Black Friday in der Playstation-Welt

    Der Black Friday Playstation bietet Sonderangebote auf die gesamte Gaming-Welt von Sony. Mit der Playstation VR-Brilleist Sony der einzige Hersteller von VR für unglaubliche Erfahrungen. Der Black Friday Playstation wird es Dir möglich machen Deine Konsole mit den neuesten Accessoires zu bestücken:

    • Die VR-Brille Playstation VR: Eine einzigartige Spielerfahrung, die Dich mitten ins Herz der Abenteuer der erweiterten Realität versetzt. Eine Welt voller Spiele erwacht um Dich herum zum Leben. Eine riesige Auswahl an neuen Erfahrungen wird sich Dir öffnen, von der Erkundung von Unterwasserwelten bis hin zum Besteigen des Everest. Und nicht zu vergessen sind auch die Filme, die Du zuhause erleben kannst.
    • Das drahtlose Gamepad Dualshock 4 und sein neues Touchpad werden Dich mit ihren Spielerfahrungen zum Eintauchen überzeugen. Die Bewegungssensoren machen es zu einem echten Must-Have für die virtuellen Welten von Playstation VR. Dabei sollten wir auch nicht den SHARE-Button vergessen, mit dem Du ganz einfach Deine besten Ergebnisse teilen kannst.
    • Playstation Kamera: Mit dem anpassbaren Sockel wird sie schnell einen besonderen Platz bekommen, um Dir ganz besondere Gameplay-Erfahrungen zu bescheren. Die Playstation Kamera bietet ausserdem zahlreiche zusätzliche Funktionen für Deine PS4.
    Playstation VR accesories

    PS4 Pro oder Slim, welche ist die Richtige?

    Seit ihrem Erscheinen 2013 hat sich die Sony Playstation verändert und ist heute in 2 Modellen erhältlich: Als Playstation PS4 Pro und als Playstation PS4 Slim. In jedem Fall bietet die Sony-Konsole spektakuläre Spiele in HDR und ein unerreichtes Videobild, mit einer Speicherkapazität von 500 GB bis 1 TB. Mit ihrem exklusiven Spielekatalog ist die Playstation von Sony auch die einzige Spielkonsole mit VR dank der Playstation VR-Brille. Diese zeigt Dir neue Welten und ein Spielerlebnis der neuen Art.

    Black Friday Sony Playstation PS4 Pro

    PS4 Pro

    Das High-End-Modell der Serie, die Playstation Pro, bietet Geräte, mit denen Spiele in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde oder in Full HD mit 60 Bildern pro Sekunde ausgeführt werden können, während das HDR-Rendering erhalten bleibt. Das Ergebnis ist wirklich atemberaubend!

    • Grafikprozessor: 4,20 TFLOPS, Grafikmotor AMD Radeon™
    • Speicher GDDR5 8 GB
    • Kapazität 1 GB
    • Anschlüsse: 3 Ultra highspeed-USB-Ports (USB 3.1 Gen.1), 1 AUX-Port,1 Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth® 4.0 (LE), HDMI-Ausgang (4K/HDR unterstützt), Ausgang DIGITAL OUT (OPTICAL)
    Black Friday Sony Playstation PS4 Slim

    PS4 Slim

    30 % schmäler und 16% leichter, aber vor allem viel leiser: die PS4 Slim glänzt mit ihrer besonderen Diskretion.

    • Prozessor: x86-64 AMD Jaguar Octo-Core
    • Grafik-Chipset: AMD Radeon Next-Gen
    • Speicher: 8 GB GDDR5
    • Richtleistung: 1.84 TFLOP
    • Speicher: Festplatte 1 TB herausnehmbar & Blu-Ray-Player
    • Anschlüsse: Ethernet Gigabit / Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac / Bluetooth 4.0
    • Anschlüsse: 2 USB 3.1-Ports, HDMI-Ausgang

    Eine wie die andere bietet Zugang zum selben Spielekatalog. Daher kannst Du von hervorragenden Exklusivitäten bei Sony profitieren, wie beispielsweise The Last of Us, Spider-Man, Uncharted oder auch Gran Turismo – die Liste ist viel zu lang, um hier vollständig genannt zu werden. Ausserdem wächst sie noch duch die PlayStation VR, eine VR-Brille vom einzigen Hersteller für eine Heimkonsole.

    Ein Katalog von exklusiven Spielen

    Einer der grossen Vorteilen der Playstation ist der Spielekatalog. Hier findet man alle grossen Klassiker wie Assassin’s Creed oder Tomb Raider, aber auch zahlreiche Exklusivitäten, wie beispielsweise:

    • God of War
    • The Last of US
    • Days Gone
    • Uncharted 4 A Thief’s End
    • Marvel’s Spider Man
    • Shadow of the colossus

    Du weisst nun alles, was Du wissen musst, um den Black Friday Playstation so richtig auszukosten. Aber um auch wirklich nichts von den besten Deals des Black Friday 2022 zu verpassen, sollest Du Dich zu unserem Newsletter anmelden, um die neuesten Angebote zu erhalten. Es ist Dein Spiel!