Exklusive Daten zum Black Friday in der Schweiz seit 2015!

blackfriday.ch ist das erste Portal, das sich in der Schweiz ganz den Black-Friday-Angeboten widmet. Seit 2015 sammelt und analysiert das blackfriday.ch-Team (swiss.blackfriday) Daten über das Publikum, das Interesse und das Kaufverhalten der Schweizer Konsumenten am Black Friday und Cyber Monday.

Jedes Jahr führen wir eine exklusive Umfrage über das Kaufverhalten und die Erwartungen der Schweizer Konsumenten durch, um Ihnen in Partnerschaft mit GFK das Black Friday Observatory in der Schweiz zu präsentieren.

Ob Journalist oder Einzelhändler, hier finden Sie alle Informationen über die Verkaufsaktionen im November in der Schweiz. Wenn Sie spezifische Inhalte benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail-Adressen oder per Telefon. Wir beantworten alle Anfragen nach Informationen oder Interviews zum Black Friday Schweiz.

Black friday trends key visual with charts and graph and blackfriday.ch and GFK logos

Unsere Aufgaben?

Einzelhändler, Online-Händler, Verbraucher und Medien begleiten und ihnen helfen, diese Entwicklung des Kaufverhaltens besser zu verstehen und zu analysieren, da diese die Verkaufskalender von Marken und Einzelhändlern von Jahr zu Jahr mehr verändert. Eine Verbindung zwischen Händlern und Verbrauchern herstellen, damit die Schnäppchenjäger dieses Ereignis unter den besten Bedingungen und auf einer einzigen Plattform voll nutzen können. Um den Nutzern in der Schweiz die besten Angebote aus den Online-Shops und in den Schweizer Einkaufszentren anbieten zu können, verhandelt unser Team im Vorfeld mit den Marken, um exklusive Informationen für blackfriday.ch zu erhalten.

Pressekontakt

Um die Daten und Informationen zum Black Friday Schweiz zu erhalten, kannst Du uns über die folgende Anschrift kontaktieren:

blackfriday.ch
Rue de Carouge, 24
1205 Genf
+41 (22) 575 26 51
[email protected]

Holen Sie sich Priorität, unsere exklusiven Prognosen und Analysenauf des Black Friday in der Schweiz!

 

Journalisten und Redakteure, kontaktiert uns über unsere E-Mail-Adressen und Telefone.
Wir beantworten alle Anfragen zu Informationen oder Interviews zum Thema Black Friday Schweiz.

 

INHALTSVERZEICHNIS

Black friday doorbusters

Geschichte und Ursprung des Black Friday

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Black Friday in der Schweiz: von seinen Ursprüngen über seine wirtschaftlichen Auswirkungen bis hin zu den Debatten über verantwortungsbewussten Konsum.

 

MEHR

Graphic bar comparing Black friday online Vs offline

Der Black Friday online und offline

Die Gründe für den Erfolg des Black Friday in der Schweiz. Online oder in konventionellen Geschäften - ein wichtiges Ereignis für Händler und Verbraucher gleichermassen.

MEHR

Black Friday information channel

Black Friday und Cyber Monday in der Schweiz entschlüsseln: Ein Leitfaden für Einkäufer

Wie bereiten die Verbraucher ihre Einkäufe am Black Friday vor? Die beliebtesten Kategorien, das Budget, der durchschnittliche Warenkorb und die Art des Einkaufs - wir verraten Ihnen die Geheimnisse dieses Einkaufstages in der Schweiz

MEHR

Black friday purchase period - graphic bar

Vom Black Friday zum Black November: Ein Wandel in der Einzelhandelslandschaft

Wie sich der Verkaufszeitraum des Black Friday von einem Tag auf einen ganzen Monat ausgedehnt hat, mehr über das Phänomen Black November

MEHR

Black Friday sales channel

Einkaufsstrategien und Trends von Schweizer Konsumenten am Black Friday: Eine Verhaltensanalyse

Entdecken Sie das Einkaufsverhalten der Schweizer während des Black Friday: Online-Vorlieben, Preisbewusstsein und Produkttrends

MEHR

Black Friday banner mockup - designed by freepik

Wie bereitet man seine E-Commerce-Website auf den Black Friday vor? 

Der Black Friday bleibt in der Schweiz das grösste Shopping-Event des Jahres. Welche Regeln müssen Sie angesichts des immer besser informierten Verbraucherverhaltens beachten, um Ihre digitale Strategie vorzubereiten und den Erfolg der Aktion zu garantieren?

MEHR

Wie lautend die Voraussagen für den Black Friday 2024?

Um der stark steigenden Nachfrage am Black Friday etwas entgegnen zu können, ob für Verbraucher, wie auch für die Händler, enthüllt das Team von blackfriday.ch jedes Jahr was es für den Black Friday in der Schweiz plant. Das Ziel? Eine Verbindung herstellen zwischen den Händlern und Verbrauchern, damit es den Schnäppchen-Fans gelingt, dieses Event unter besten Bedingungen und auf einer einzigen Plattform voll auskosten zu können. Um den Usern in der Schweiz die beste Deals der Onlineshops und in den Schweizer Einkaufszentren bieten zu können während des Black Friday 2024, verhandelt unser Team schon vorab mit den Marken, um exklusive Informationen für blackfriday.ch zu erhalten.

 

Man spricht über uns in der Schweizer Presse in der Schweiz:

 

Black Friday 2019

  • Tages Anzeiger – Black Friday gewinnt an Schwung, hat aber noch Aufholpotenzial – 22.11.2019
  • Neue Oltner Zeitung – Auf die Plätze, Schnäppchen, los! Der Black Friday macht es möglich, beim Shoppen der Weihnachtsgeschenke noch ein bisschen zu sparen oder sich ganz einfach mit Mini-Preisen eine echte Freude zu gönnen – 26.09.2019
  • Nau.ch – Black Friday Welle im November gewinnt in der Schweiz an Schwung – 24.11.2019
  • Finanzen.ch – Wie jedes Jahr kann das Event einen wachsenden Erfolg bei den Verbrauchern und Händlern online wie offline verbuchen – 23.10.2019
  • Medianet – Black Friday Sale: Ein Vergleich in der D-A-CH-Region. Der Großteil der teilnehmenden Konsumenten hat bereits feste Kaufabsichten für den Black Friday Sale – 06.11.2019
  • Bluewin.ch – Wochenlang Black Friday: Wie die Rabattschlacht ausgewalzt wird – 22.11.2019
  • Horizont – Die 1. mobile App speziell für den Black Friday in der Schweiz – 07.11.2019
  • CE Today – Per App nach Black-Friday-Deals suchen. Blackfriday.ch hat eine App zum Schnäppchentag entwickelt. Sie bietet exklusive Angebote und soll dem Nutzer die Schnäppchensuche erleichtern – 06.11.2019
  • Wallstreet Online – Wie jedes Jahr kann das Event einen wachsenden Erfolg bei den Verbrauchern und Händlern online wie offline verbuchen – 23.10.2019

Black Friday 2018:

  • Tagesanzeiger – Gibt es am Black Friday wirklich rekordbillige Schnäppchen? Das schlägt sich in den Klickraten von Portalen wie swiss.blackfriday nieder, die auf den Verkaufsevent in der Schweiz spezialisiert sind. „Wir haben doppelt so viele Zugriffe wie zur selben Zeit im letzten Jahr„, sagt Mitgründer Jérome Amoudruz. Vor zwei Jahren wurde das Start-up gegründet mit dem Ziel, das aus den USA eingeführte Einkaufshappening im Schweizer Handel zu fördern. – 22.11.2018
  • Derbun – Gibt es am Black Friday wirklich rekordbillige Schnäppchen? – Dieses Jahr sollen 120 Millionen Franken bei der Rabattschlacht ausgegeben werden. Aber wofür? Und für wen lohnt sich das? Die Übersicht. 22.11.2018
  • Nau – Black Friday Tipps für Schnäppchenjäger – In zwei Tagen ist Black Friday. Doch nicht jedes angepriesene Schnäppchen lohnt sich. Nau gibt Tipps für die Rabatt-Schlacht. – 21.11.2018
  • Aargauer Zeitung – «Das interessiert mich eigentlich nicht» – es ist Black Friday und viele Schweizer lässt es kalt – 23.11.2018
  • Persoenlich – Black Friday In der Schweiz fünfmal mehr Umsatz erwartet –  Schnäppchenjäger nutzen den Shopping-Event, um Weihnachtsgeschenke günstig zu ergattern – 20.11.2018
  • Open Stream – Das Portal blackfriday.ch veröffentlicht z.B. diverse Schnäppchen von Marken, Kaufhausketten und Onlineshops wie Conforama, MediaMarkt, Brack, Laurastar, La Redoute, Manor, Ochsner Shoes, Dosenbach und anderen – 20.11.2018

Black Friday 2017:

  • NZZ – Black Friday: Die Rabattschlacht beginnt immer früher
    Auch in der Schweiz erhoffen sich Detailhändler höhere Umsätze dank dem vor einigen Jahren eingeführten Black Friday. Die Genfer Service-Plattform Swiss.blackfriday schätzt die Online-Erlöse am kommenden «schwarzen Freitag» hierzulande auf rund 80 Mio. Fr. …. – 22.11.2017
  • Blick – Shoppen, bis Ihnen schwarz wird – 24.11.2017
  • Luzernerzeitung – SHOPPING: Black Friday ist ein «gefährliches Spiel» für die Händler – 24.11.2017
  • Tagblatt BLACK FRIDAY: Rote Zahlen am schwarzen Freitag – 23.11.2017
  • Handelzeitung – Händler stürzen sich widerwillig in die Rabatt-Schlacht
    Wie sehr der Black Friday nur zwei ­Jahre nach seiner Schweizer Einführung schon in den Köpfen der Schweizerinnen und Schweizer steckt, hat die Genfer ­Serviceplattform Swiss.blackfriday ermittelt – 20.11.2017
  • 20Minuten – Jeder 2. Kunde will über 300 Franken ausgeben.
    Wegen des Black Friday buhlen Händler diese Woche mit hohen Rabatten um Käufer. Eine Umfrage zeigt: 43 Prozent der Kunden wollen mehr als 300 Franken aufwenden. –22.11.2017