Presse

Journalisten und Redakteure, kontaktiert uns über unsere E-Mail-Adressen und Telefone. Wir beantworten alle Anfragen zu Informationen oder Interviews zum Thema Black Friday Schweiz.

29 November 2019 : Der Countdown läuft!

Exklusive Voraussagen und Analysen des Black Friday in der Schweiz

Daten zum Black Friday Schweiz seit 2015

Seit dem Erfolg des Black Friday in der Schweiz, 2015, sammelt und analysiert das Team von blackfriday.ch Daten zum Publikum, Interesse und Kaufverhalten der Schweizer Verbraucher während des Black Friday und Cyber Monday.

Die Mission von blackfriday.ch? Die Händler, Onlinehändler, Verbraucher und Medien begleiten und ihnen dabei helfen diese Evolution im Kaufverhalten besser zu verstehen und zu analysieren, da dieses jedes Jahr mehr die Verkaufskalender der Marken und Einzelhändler stärker verändert. Du kannst Dich also auf einen Black Friday 2019 freuen, der noch wichtiger sein wird als die vorhergehenden Ausgaben!

Pressekontakt

Um die Daten und Informationen zum Black Friday Schweiz zu erhalten, kannst Du uns über die folgende Anschrift kontaktieren:

swiss.blackfriday
Rue du Rhône, 100
1204 Genf
0041 (22) 575 26 51
press@swiss.blackfriday

Wenn Du mehr über unsere Plattform und das Projekt blackfriday.ch erfahren möchtest:

Das Team und das Projekt
Datum des Black Friday 2019
Die Shops in der Schweiz
Was ist der Black Friday?
Was ist der Cyber Monday?

Der Black Friday in Zahlen

550.000 betroffene Besucher (2017)
CHF 850.000 Umsatz
800’000 angesehene Internetseiten
200 gelistete Schweizer Marken
4 Kaffee/Std. und pro Person am Donnerstagabend

Wie lautend die Voraussagen für den Black Friday 2018?

Um der stark steigenden Nachfrage am Black Friday etwas entgegnen zu können, ob für Verbraucher, wie auch für die Händler, enthüllt das Team von blackfriday.ch jedes Jahr was es für den Black Friday in der Schweiz plant. Das Ziel? Eine Verbindung herstellen zwischen den Händlern und Verbrauchern, damit es den Schnäppchen-Fans gelingt, dieses Event unter besten Bedingungen und auf einer einzigen Plattform voll auskosten zu können. Um den Usern in der Schweiz die beste Deaks der Onlineshops und in den Schweizer Einkaufszentren bieten zu können, verhandelt unser Team schon vorab mit den Marken, um exklusive Informationen für blackfriday.ch zu erhalten.

Man spricht über uns in der französischsprachigen Presse in der Schweiz:

Tagesanzeiger – Gibt es am Black Friday wirklich rekordbillige Schnäppchen?

Das schlägt sich in den Klickraten von Portalen wie swiss.blackfriday nieder, die auf den Verkaufsevent in der Schweiz spezialisiert sind. „Wir haben doppelt so viele Zugriffe wie zur selben Zeit im letzten Jahr“ , sagt Mitgründer Jérome Amoudruz. Vor zwei Jahren wurde das Start-up gegründet mit dem Ziel, das aus den USA eingeführte Einkaufshappening im Schweizer Handel zu fördern. – 22.11.2018.

Lesen Sie den Rest des Artikels hier.

Tribune de Genève – Der Black Friday hat mehr und mehr Fans
Nach einer Schätzung eines Genfer Unternehmens, swiss.blackfriday, werden die Schweizer in diesem Zeitraum 80 Millionen Franken ausgeben… – 24.11.2017
Le matin – Schweiz, der Black Friday hat mehr und mehr Fans
Im November hat swiss.blackfriday ca. 950.000 Suchaufträge im Internet mit den Worten Black Friday verzeichnet. In Hinblick auf 2016 sind die Suchaufträge explosionsartig um 365% gestiegen – 22.11.2017